Detmolder Cup

„5. Detmolder Cup“ der Privatbrauerei Strate Detmold
auf der Golfanlage Gut Ottenhausen

Am Samstag, den 03. Juli 2021 lud die Privatbrauerei Strate aus Detmold bereits zum fünften Mal zum „Detmolder Cup“ auf der Golfanlage Gut Ottenhausen ein.
41 Spielerinnen und Spieler, darunter auch zahlreiche Gäste aus den benachbarten Clubs, sind bei bestem Sommerwetter gerne der Einladung gefolgt und machten sich auf zu einer 18-Loch oder 9 Loch Runde. Gespielt wurde mit Wertung nach Stableford, sowie den Sonderwertungen „Nearest to the pin“ und „Longest Drive“.

Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der sommerlichen Clubterrasse wieder, dort ging es genüsslich weiter mit Spezialitäten der Privat-Brauerei Strate sowie einem reichhaltigen Buffet.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Sponsor dieses Turnieres, die Privatbrauerei Strate, die sehr großzügig alle Turnier-Preise spendiert hat.

Dies sind die glücklichen Gewinner des Tages:

Geehrt wurden der Brutto – Sieger der 18-Loch Runde Luis Springer mit 27 Bruttopunkten  und 40 Nettopunkten.

Die Netto-Wertung der Klasse A bis HCPI 26,4 gewann Torben Stähler mit 42 Nettopunkten, gefolgt von Viktor Rihl mit 36 Nettopunkten und dem drittplatzierten Helmut Hambusch mit 34 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B HCPI 26,5 bis 54,0 siegte Marcel Angenent mit 42 Nettopunkten. Den zweiten Platz sicherte sich Ralph Schmitten mit 38 Nettopunkten, gefolgt von dem drittplatzierten Burghard Albert mit 35 Nettopunkten.

Die Sonderpreise „Longest Drive“ Damen/Herren gingen an Melanie Hampe mit 154m und Michael Hambusch mit 235m .

Die Wertung „Nearest to the Pin“ gewann bei den Herren Günter Hofmann mit 2,85 m und bei den Damen Kirsten Weise mit 5,10 m.

Bei den 9-Loch Spielern sicherten sich Stefan Siewecke mit 4 Bruttopunkten den Gesamtbruttosieg.

In der Nettoklasse A HCPI bis 54,0 sicherte sich Laurin Buß mit 21 Nettopunkten den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte mit 19 Nettopunkten Jutta Möller.

Alle Sieger wurden vom Publikum mit viel Applaus gefeiert. Neben viel Spaß und guter Laune waren an diesem Turnier-Tag mit guten Ergebnissen noch weitere sportliche Erfolge zu verzeichnen.

Im Anschluss an das Turnier saßen alle bei gelöster Stimmung noch lange gemütlich zusammen und ließen diesen erfolgreichen Tag mit Strates Brauerei-Spezialitäten und guten Gesprächen ausklingen.