3. Monats Cup

Am 21 Juli 2019 starteten 29 Teilnehmer/innen zum 3. Monats – Cup der Saison 2019 auf der Golfanlage Gut Ottenhausen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und somit freuten die Spieler sich auf eine 18-Loch Runde auf dem toll gepflegten Platz.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer auf der Clubterasse um gemeinsam beim leckeren Buffet und Getränken den Turnier-Tag Revue passieren zu lassen.

Kurz nachdem der letzte Flight eingetroffen war startete Corinna Müterthies mit der Siegerehrung. Da zu diesem Zeitpunkt nicht mehr alle Spieler da waren, freuten sich die Nachfolger über die entsprechenden Preise.

In der Bruttowertung belegte Ulla Heuer mit 11 Bruttopunkten den ersten Platz bei den Damen. Da Michael Hambusch vom Senne GC und Robin Windhausen nicht mehr anwesend waren sicherte sich bei den Herren Michael Wächter den ersten Preis mit 19 Bruttopunkten.

In der Nettoklasse B (HCP 20,2 bis PR) siegte Gerd Müller mit 37 Nettopunkten Nettopunkten und verbesserte somit sein HCP von 21,9 auf neu 21,5. Ulrich Quellmalz freute sich über den zweiten Platz mit 35 Nettopunkten, gefolgt Heinrich-Georg Möller mit ebenfalls 35 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A (HCP bis 21,1) erreichte Michael Wächter mit 33 Nettopunkten den ersten Platz, aufgrund des Doppelpreis-Ausschlusses rückte Torben Stähler mit 32 Nettopunkten nach. Den zweiten Platz sicherte sich Detlev Erdbürger mit ebenfalls 32 Nettopunkten. Auf dem dritten Platz landete Alfons Hartweg mit 32 Nettopunkten,  da dieser jedoch nicht mehr anwesend war, freute sich Simon Smolik mit 31 Nettopunkten über den dritten Preis.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei unserer Spielleitung Corinna Müterthies und Eckhard Möhle es war ein tolles Turnier.

Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger, wir freuen uns auf den 4. Monats Cup, der gleichzeitig der Detmolder Cup ist,  am 3. August 2019.