Crossgolf 2019

Jetzt war es wieder soweit… das im letzten Jahr so beliebte Crossgolf-Turnier auf der Golfanlage Gut Ottenhausen fand am 28.September 2019 mit 26 Teilnehmern statt. Alle Spieler waren sehr gespannt darauf, die Bahnen 10 – 18 rückwärts bzw. querfeldein zu spielen. Das Wetter ließ an diesem Tag etwas auf sich warten, um Punkt 16 Uhr wurden dann aber alle Teilnehmer mit stark nachlassemden Regen und sogar ein paar Sonnenstrahlen belohnt und konnten sich mit Kanonenstart auf die Runde begeben.

Zusätzlich zu den abenteuerlichen Verläufen der einzelnen Bahnen wurden noch 3 Sonder-Stationen aufgebaut. Bei Station 1 war das Ziel ein markierter Bereich im Bunker, der von den Teilnehmern getroffen werden musste. An Station 2, genannt „Die Trommel“, wurden die Spieler aufgefordert, von der Abschlagsmarkierung aus in die Trommel eines Wäschetrockners zu treffen, der auf dem Fairway aufgestellt wurde. An Station 3 erwartete die Spieler der Reifen eines Traktors, in den von der Abschlagsmarkierung aus gechippt werden musste. Je nachdem, ob das Hindernis nur getroffen wurde oder der Ball tatsächlich im Hindernis blieb, gab es unterschiedliche Punkte. Diese Sonderstationen und die Aussicht auf einen Extra- Preis sorgten unter den Teilnehmern nochmal für zusätzlichen Ehrgeiz.

Nachdem alle Spieler die 9 Löcher gemeistert hatten, wurden im Clubhaus die Gewinner bekannt gegeben.
In der Brutto Gesamtwertung sicherte sich Michael Huxholl den ersten Platz mit 38 Schlägen.
In der Nettowertung freute sich Jens Diestelkamp über den ersten Platz, gefolgt von Max Lennard Probst und Markus Nolle.

Die Sonderpreise holten sich die folgenden Teilnehmer: Michael Huxholl sicherte sich den „Bunker“-Preis mit 1 Schlag. Die beste Leistung an der „Trockner“-Trommel brachte Evelyn Ellis mit 7 Punkten, an den Reifen holte sich Jochen Fette mit 8 Punkten den Sieg.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es im Clubhaus ein leckeres bayrisches Buffet und die Teilnehmer ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung in der nächsten Saison!