1. Monats Cup 2019

Am 19. Mai 2019 starteten 27 Teilnehmer/innen zum 1. Monats – Cup der Saison 2019 auf der Golfanlage Gut Ottenhausen. Die Spieler wurden trotz schlechter Vorhersagen mit wunderbarem Frühlingswetter belohnt und spielten die Bahnen 1 – 18 auf unserem Platz, der sich bereits von seiner schönsten Seite zeigte.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer auf der Clubterasse um gemeinsam beim leckeren Buffet und Getränken den Turnier-Tag Revue passieren zu lassen.

Kurz nachdem der letzte Flight eingetroffen war startete Michael Huxholl mit der Siegerehrung. Da zu diesem Zeitpunkt nicht mehr alle Spieler da waren, freuten sich die Nachfolger über die entsprechenden Preise.

Ulrike Springer belegte mit 21 Bruttopunkten den ersten Platz, musste jedoch vorzeitig aufbrechen. Luis Springer nahm als Zweitplatzierter mit 17 Bruttopunkten den Preis für den Gesamtbruttosieger entgegen.

In der Nettoklasse B (HCP 23,4 bis PR) siegte Simon Franzmeier deutlich mit herausragenden 54 Nettopunkten und verbesserte somit sein HCP von 38 auf neu 28! Da Herr Franzmeier bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war freute sich Detlef Breuer mit 42 Nettopunkten, gefolgt von Christopher Grimm, der ebenfalls schon fahren musste. Den 2. Preis erhielt Katja Müller vom Senne GC mit 34 Nettopunkten, der dritte Platz ging an Corinna Müterthies mit 32 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A erreichte Luis Springer mit 36 Nettopunkten den ersten Platz und konnte an diesem Tag somit zwei Preise mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz belegte Ulrike Springer mit 30 Nettopunkten, gefolgt von Simon Smolik (30 Nettopunkte), Alfons Hartweg (28 Nettopunkte) und Viktor Rihl (27 Nettopunkte). Da alle genannten bereits gegangen waren, fielen die Preise automatisch an die Nächstplatzierten. Somit freute sich Gerd Müller mit 26 Nettopunkten über den zweiten Preis und Markus Nolle mit ebenfalls 26 Nettopunkten über den dritten Preis.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei unserer Spielleitung Eckhard Möhle und Michael Huxholl, es war ein tolles Turnier.

Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger, wir freuen uns auf den 2. Monats Cup am 2. Juni 2019.